SPD Fulda-Aschenberg

Zuletzt_kommentiert

 

SPD-Ortsverein Horas-Aschenberg wählt neuen Vorstand

Presse

Der SPD-Ortsverein Horas-Aschenberg hat in einer gut besuchten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Dr. Olaf Dahlmann kandidierte nicht mehr. Er wird im Januar 2015 sein Amt als hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Wartenberg antreten und im Sommer nächsten Jahres in die Gemeinde umziehen.

Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Wolfgang Moldan, als Stellvertreter Martin Siepert. Kassiererin bleibt weiterhin Heidelinde Weinberger. Im Posten des Schriftführers wurde Werner Lüth bestätigt. Neue Beisitzer sind Hellmuth Patzelt und Roland Kyesswa.

Vor der Vorstandswahl wurde Rosemarie Müller für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Der bisherige Vorsitzende Dahlmann überreichte die Jubiläumsurkunde und hob in seiner Rede auch ihre langjährige Mitgliedschaft im Kreistag hervor.

Der neue Vorsitzende Wolfgang Moldan dankte Olaf Dahlmann für seinen mehr als 5-jährigen Einsatz für die Belange der SPD in Horas und auf dem Aschenberg. In seinem Schlusswort betonte Moldan, in den kommenden Monaten stünden vor allem die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2016 im Vordergrund

 

Quelle: http://osthessen-news.de/n11495633/spd-ortsverein-horas-aschenberg-w%C3%A4hlt-neuen-vorstand.html